Bildquelle:https://www.fox5dc.com/news/gwu-student-robbed-gunpoint-four-dc-kids-navy-yard
GWU-Student wird von vier DC-Kindern in Navy Yard mit Waffe ausgeraubt
WASHINGTON, DC – Ein Student der George Washington University wurde am Dienstagabend in Navy Yard von vier Kindern mit einer Waffe überfallen. Laut Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall gegen 22 Uhr in der Nähe des Nationals Park.
Der 21-jährige Student, dessen Identität nicht preisgegeben wurde, gab an, dass die vier Kinder zwischen 10 und 13 Jahren alt waren. Sie hätten ihn mit einer Waffe bedroht und sein Handy und Bargeld gefordert. Nachdem er die Gegenstände herausgegeben hatte, flüchteten die Kinder zu Fuß.
Die Polizei hat eine Ermittlung eingeleitet und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Vorfall hat in der Gemeinschaft Besorgnis ausgelöst, da die Täter so jung waren. Es zeigt einmal mehr, dass kriminelle Aktivitäten keine Altersgrenzen kennen.
Die Universität hat sich zum Vorfall geäußert und betont, dass die Sicherheit der Studenten oberste Priorität hat. Maßnahmen zur Prävention von ähnlichen Vorfällen werden derzeit geprüft.
Der Student wurde bei dem Vorfall nicht verletzt, aber der Schock sitzt tief. Die Polizei warnt die Öffentlichkeit, besonders in der Downtown-Navy-Yard-Gegend, wachsam zu sein und verdächtige Aktivitäten zu melden.