Bildquelle:https://www.khou.com/article/news/crime/houston-woman-disaster-relief-loans-fraud/285-9da25aba-9d9a-479a-833b-78f8ed4cd5f2
Houston Frau wegen Betrug bei Katastrophenhilfekrediten festgenommen
Eine Frau aus Houston wurde wegen Betrugs bei der Beantragung von Katastrophenhilfekrediten angeklagt. Laut den Behörden hat die 41-jährige Frau falsche Angaben gemacht, um sich illegal finanzielle Unterstützung zu verschaffen.
Die Frau wird beschuldigt, gefälschte Dokumente und Informationen vorgelegt zu haben, um sich staatliche Kredite zu erschleichen, die für die Bewältigung von Naturkatastrophen wie Hurrikans und Überschwemmungen vorgesehen sind. Insgesamt soll sie durch ihren Betrug über 70.000 US-Dollar erhalten haben.
Die Behörden wurden auf den Fall aufmerksam, nachdem Unregelmäßigkeiten in den Kreditanträgen der Frau entdeckt wurden. Nach einer eingehenden Untersuchung wurde sie schließlich festgenommen.
Die Frau wird nun wegen Betrugs und Urkundenfälschung angeklagt und muss sich vor Gericht verantworten. Es wird erwartet, dass sie für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen wird und gegebenenfalls eine Haftstrafe erwarten könnte.