Bildquelle:https://www.kgw.com/article/news/crime/portland-police-chase-100-mph-stolen-car-suspect-hit-cruiser-head-on/283-2f93c4f5-e281-4190-9031-a55c7a91330f
Die Polizei von Portland führte eine Verfolgungsjagd mit einem gestohlenen Auto durch, bei der der Verdächtige mit über 160 km/h gegen einen Streifenwagen fuhr. Das Fahrzeug, das zuvor gestohlen worden war, wurde schließlich gestoppt und der Verdächtige festgenommen.
Der Vorfall ereignete sich in der Nähe von Northeast 181st Avenue und Northeast Glisan Street. Die Polizei hatte versucht, den gestohlenen Wagen anzuhalten, doch der Fahrer ignorierte die Anweisungen und beschleunigte stattdessen enorm. Bei der Verfolgungsjagd fuhr der Verdächtige schließlich frontal gegen einen Streifenwagen, der dadurch erheblich beschädigt wurde.
Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Der gestohlene Wagen wurde gestoppt und der Verdächtige festgenommen. Es stellte sich heraus, dass der Verdächtige vorher wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen und illegalen Waffenbesitzes festgenommen worden war.
Die Polizei von Portland lobte die Arbeit ihrer Beamten und betonte die Wichtigkeit von schnellen Aktionen, um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten. Der Verdächtige wird nun mit weiteren Anklagen konfrontiert.