Bildquelle:https://www.ktvu.com/news/driver-hits-man-at-san-francisco-bus-stop-lawmaker-wants-to-curb-speed
Ein Fahrer trifft einen Mann an der Bushaltestelle in San Francisco – Gesetzgeber wollen Geschwindigkeit eindämmen
SAN FRANCISCO – Ein Autofahrer traf einen Mann an einer Bushaltestelle in San Francisco und ein Gesetzgeber möchte die Geschwindigkeit in der Stadt eindämmen.
Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag an der Ecke Geary Boulevard und 20th Avenue. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr direkt auf die Bushaltestelle zu, wo der Mann stand. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt, aber der Vorfall löste Bedenken hinsichtlich der Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Stadt aus.
Ein Gesetzgeber setzt sich nun dafür ein, die Geschwindigkeiten auf den Straßen von San Francisco zu senken, um solche Unfälle in Zukunft zu verhindern. Bürgermeister London Breed unterstützt diese Initiative ebenfalls und betonte die Notwendigkeit, die Sicherheit der Fußgänger und öffentlichen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen und prüft, ob der Fahrer der Verkehrsregelung nicht ordnungsgemäß gefolgt ist. Es wird erwartet, dass weitere Maßnahmen ergriffen werden, um die Sicherheit auf den Straßen von San Francisco zu verbessern.