Bildquelle:https://www.dallasnews.com/opinion/we-recommend/2025/04/13/we-recommend-for-dallas-city-council-district-12/
Die Ratsmitglied Cara Mendelsohn aus Dallas hat sich einen Ruf als kämpferisch, herablassend und frustrierend erarbeitet. Doch sie spielt eine wichtige, hawkish Rolle im Stadtrat. Die Wähler sollten sie ins Amt zurückbringen.
In den Sitzungen des Stadtrats und seiner Ausschüsse – insbesondere im Ausschuss für öffentliche Sicherheit, im Ausschuss für Wohnungsbau und Lösungen zur Obdachlosigkeit sowie im Ausschuss für Verkehr und Infrastruktur – hat Mendelsohn den Ruf einer hartnäckigen, vielleicht sogar kämpferischen Aufsichtsperson entwickelt.
“Wir brauchen Menschen, die das Budget Posten für Posten durchgehen, und das bin ich”, sagte sie in unserem Interview mit den Kandidaten.
Diese Willensstärke zahlt sich manchmal aus.
Als Mendelsohn 2019 ins Amt trat, war der Bezirk 12 eine Parkwüste, wie sie sagt. Seitdem wurden sechs neue Parks in ihrem Bezirk hinzugefügt, der den nordwestlichen Teil von Dallas abdeckt und Teile der Landkreise Collin und Denton umfasst.
Mendelsohn leitete die Gründung eines Familienobdachunterkunft aus einem alten Hotel in Bezirk 12 im Jahr 2020. Seitdem, so sagt sie, „ist Prostitution zurückgegangen, keine Anwohner haben sich über Probleme beschwert, und Hunderte von obdachlosen Familien haben Fortschritte gemacht, um ihre Stabilität und unabhängige Wohnverhältnisse wiederzuerlangen.“
Nach einem Datenleck im Rathaus im Jahr 2023 initiierte Mendelsohn einen monatlichen IT-Überwachungsbericht.
Sie ist eine stetige Stimme für die Finanzierung, Rekrutierung und Bindung der Polizei und wird von sechs Polizei- und Feuerwehrverbänden unterstützt.
Aber ihre Haltung macht Fortschritte manchmal schwierig.
Mendelsohn, 58, hat in diesem Wahlzyklus zwei Herausforderer. Beide behaupten, dass ihr Ansatz wichtige Projekte wie die DART Silver Line verzögert hat. Sie nennen sie obstructiv und sagen, dass der Rat effizienter wäre, wenn Mendelsohn besser im Zusammenarbeiten wäre.
Mendelsohn bewies diesen Punkt, als sie in unserem Kandidatenmeeting immer wieder zwischen den Redebeiträgen aus der Reihe sprach.
Mendelsohns ernsthaftester Herausforderer ist Marc Rossouw, ein Finanzberater mit wenig Erfahrung in städtischen Angelegenheiten. Rossouw, 52, ist klug und gut informiert und hat eine erfolgreiche Geschäftsgeschichte. Wir befürchten jedoch, dass seine Behauptung, kollaborativ sein zu wollen, bedeuten könnte, dass er weniger bereit ist, als abweichende Stimme zu dienen, insbesondere gegen die progressive Fraktion im Rat.
Rossouw wird von mehreren demokratischen Gruppen unterstützt. Während er starke Unterstützung für die Erweiterung der Polizei bekundet, sind wir weniger überzeugt, dass er das Gegengewicht zur Progressivität wäre, das Mendelsohn darstellt.
So befürwortet er beispielsweise die Senkung der Grundsteuern für alle Grundstücke mit einem Wert von unter 250.000 Dollar, einen Plan, von dem wir erwarten, dass er zusätzlich die Eigentümer von höherwertigen Immobilien belasten wird.
Das gesagt, hat Rossouw viel zu bieten, und er hat Recht, dass jemand mit tiefem Finanz- und Rechnungswesen Hintergrund ein Gewinn wäre.
Er sollte sich weiterhin einbringen, mehr Erfahrung in der Stadt sammeln und erneut für ein Amt kandidieren.
Der dritte Kandidat, Jose Cavazos, lehnte die Teilnahme an unserem Interview ab, da er nicht glaubte, dass seine Unterstützer dies schätzen würden.
Mendelsohn sollte ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit verbessern, aber dieser Rat benötigt sie als Bollwerk und als Ausgabenkontrolleur.