Bildquelle:https://www.inquirer.com/food/restaurants/new-restaurants-philadelphia-spring-2025-20250326.html
Die Bootsnudeln mit Garnelen im Maison Lotus Restaurant in Wayne, wie am 21. März 2025 gesehen.
Pflanzen Sie Ihre Zwiebeln im Herbst, und mit dem Frühling kommen frische Blüten.
Es ist ähnlich bei Restaurants.
Projekte, die im letzten Jahr angekündigt wurden, kommen ans Licht.
Zusammen mit Narzissen und Krokussen wird die Region Philadelphia bald von Neulingen überzogen.
Unter den markanteren Projekten, die ich im Auge habe, sind zwei mexikanische Restaurants – das üppig ausgestattete Amá und ein zweiter, auf ein Outdoor-Format ausgelegter Standort für das angesehene El Chingón – sowie das französisch-vietnamesische Extravaganz Maison Lotus in der Main Line.
Kensington, das in den letzten fünf Jahren eine Boomstadt war, hat ein halbes Dutzend Restaurants, die sich auf die Eröffnung vorbereiten, darunter Fleur’s (mit George Sabatino in der Küche).
Federal Donuts & Chicken plant zwei Geschäfte in den Vororten sowie einen Standort am Philadelphia International Airport.
Das afrozentristische Honeysuckle von den Köchen Omar Tate und Cybille St.Aude-Tate eröffnet bald in der North Broad Street.
Außerstädtische Gruppen wie Ayat (palästinensisch), Medium Rare (Steak Frites), Ruth’s Chris (Steak), Little Gay Pub und die F1 Arcade sind ebenfalls auf dem Weg.
Für das Dessert ist mit mehr Eiscreme von einheimischen Marken wie Irv’s und Weckerly’s sowie aus New York von Malai zu rechnen – denn riesige Kekse sind nicht genug.
Es sieht auch so aus, als ob es ein wunderbares Frühjahr wird, da die ersten Philadelphia-Standorte von Wonder, der milliardenschweren Food-Halle, beginnen, die Gegend zu überziehen.
Die Eröffnung in King of Prussia ist für Donnerstag geplant, während Ardmore am 3. April und Fishtown Ende April folgen.
Viele in meiner Übersicht vom Januar 2025 erwähnten Projekte, darunter Jesse Ito’s dancerobot und Stephen Starr’s Borromini, sind noch im Bau und werden es noch eine Weile bleiben.
Hier ist eine Auswahl von über 50 Restaurants, die bis Mitte Juni oder früher in der Region eröffnen sollen.
Neue Informationen
Die zuvor angekündigte Filiale von Kismet Bagels im ehemaligen Roller’s Express-O in Chestnut Hill wird nicht stattfinden, sagen die Besitzer Jacob und Alexandra Cohen, aber ihre Standorte in Manayunk, Collingswood und Ventnor werden bald eröffnet.
Sie suchen erneut nach einem Standort in Chestnut Hill.
Savú (208 S. 13th St.): Kevin Dolce von Taste Cheesesteak Bar in der Nähe von Logan Square verwandelt das ehemalige Cockatoo und Maison 208 in Washington Square West in eine mediterrane Bar-Restaurant und peilt die Eröffnung im April an.
Settantatré Pasta (802 Lancaster Ave., Berwyn): Die Pasta-Spezialistin Matt Gentile expandiert mit einem Café, das Kaffee, Gebäck und Sandwiches verkauft, von ihrer Heimatbasis in Delco in die Main Line.
Eine Kühltheke wird sowohl herkömmliche als auch glutenfreie Pasta zum Mitnehmen bieten.
Es wird einen Speisesaal für Veranstaltungen geben, und die Küche wird für Kurse eingerichtet.
Die Eröffnung erfolgt bald.
Neu eröffnet
Drunken Hen (6235 Frankford Ave.): Die Byzantium Empire Food-Truck-Betreiber Amarildo „Mo“ Bojko und Kelly Guerrero haben ein entspanntes Lokal eröffnet, das sich auf Rotisserie-Hühnchen und Pernil auf dem ehemaligen Standort von Grey Lodge Pub in Nordphiladelphias Mayfair-Abschnitt spezialisiert hat.
Sie erwarten bald, Bier, Wein und Pennsylvania-Spirituosen zu verkaufen, um das Konzept abzurunden.
Maison Lotus (175 E. Lancaster Ave., Wayne): Die Geschwister Pearl Somboonsong Murphy und Paul Somboonsong betreiben das Vorzeige-Restaurant von der Restaurantfamilie ihrer Eltern, Win und Sutida Somboonsong (Azie, der Blue Elephant, Teikoku, Mikado/Thai Pepper).
Sie haben an dem Wochen alten Mama-San mitgewirkt, einem entspannten Sushi-Spot in Radnor, und ihr neuestes Projekt ist Maison Lotus, eine hochkarätige französisch-vietnamesische Neuinterpretation des Landmarks Margaret Kuo in Wayne.
Es gibt zwei Etagen mit einer Bar auf jeder Ebene und halbprivaten Bereichen im gesamten Restaurant.
Es eröffnete am vergangenen Wochenende, und das Café (täglich von 7:00 bis 15:00 Uhr geöffnet) öffnet am Mittwoch mit Kaffee, Backwaren und Mittagessen.
Stephen’s Cafe (741 N. 23rd St.): Shevy Sputz, deren Babka, Knishes und andere östlich-europäische Backwaren ein Hit auf dem Fairmount Farmers Market sind, hat einen neuen Außenstand eröffnet: ein koscheres Café, das am Sonntag im ehemaligen Rembrandt’s und Frankie Ann’s nahe der Eastern State Penitentiary seinen Soft-Opening hatte.
Es ist Teil von Chabad von Fairmount, einem jüdischen Gemeinschafts-, Worship- und Bildungszentrum, das von ihrem Mann, Rabbi Hirshi Sputz, geleitet wird.
Jetzt geöffnet für Backwaren und Kaffee (mit einem kleinen Speisesaal) plant Stephen’s, seine Linie Ende April zu erweitern, um auch Sandwiches und leichte Speisen anzubieten.
Tommy Bahama Marlin Bar (King of Prussia Mall, obere Ebene): „Kommen Sie für die Badeanzüge, bleiben Sie für die Kokosnuss-Garnelen und Mai Tais“ ist das Mantra in der ersten Indoor Marlin Bar des Insel-Themen-Händlers, die am 21. März neben dem Einzelhandelsgeschäft in der Savor-Dining-Ebene des Einkaufszentrums eröffnet wurde.
Bestellen Sie an der Bar, und das Essen und die Getränke werden Ihnen am Tisch serviert.
Die Happy Hour ist täglich von 15:00 bis 18:00 Uhr.
Pennsylvania Vororte
Federal Donuts & Chicken (200 Ridge Pike, Conshohocken): Der heimische Donut- und Hühnerladen, unterstützt von einem Private-Equity-Investor, hat für das Plymouth Square Shopping Center auf Ende Mai/Anfang Juni abgezielt.
Gloria Sports & Spirits (1500 Main St., Warrington): Tresini-Chef Brad Daniels und Partner, darunter John Krinis, übernehmen das ehemalige Bar Louie mit einer Sportbar, die Pizzas serviert, darunter ultra-dünnkrustige Pizza tonda.
Dieses Projekt sollte ursprünglich Colt & Filly.55 heißen.
The Kibitz Room (128 Town Center Rd., King of Prussia): Brandon Parish wird die Kibitz Room seiner Familie im Valley Forge Center in King of Prussia wiederbeleben, indem er das ehemalige KOP Grill & Tavern und Michael’s Deli übernimmt.
Freuen Sie sich auf warmen Brotdienst und eine umfangreiche Speisekarte mit geräuchertem Fisch und Kaviar sowie auf einen Catering-Bereich.
La Grange (915 Antique Alley, Yardley): Chef Peter Woolsey (ehemals Bistrot La Minette) wird in diesem Pastis-inspirierten französischen Brasserie in einem 200 Jahre alten, restaurierten Steinhof innerhalb des Prickett Preserve in Bucks County am Herd stehen, unterstützt von den Eigentümern von La Stalla in Newtown.
The Rabbit Hole (201-203 W. Sixth Ave., Conshohocken): Carol’s Place, die langjährige Wasserung von Conshy, wird zu einer Weinbar mit kleinen Tellern von Tony und Alysa Avila, die das nahegelegene Our Daily Bagel besitzen.
Ruth’s Chris (3745 Equus Blvd., Newtown Square): Die gehobene Steakhauskette kommt zum Ellis Preserve.
Triple Crown (593 E. Lancaster Ave., Wayne): Die Fearless Restaurants (White Dog Cafe, Testa Rossa, Autograph usw.) überarbeiten die Glenmorgan Bar & Grill im Radnor Hotel sowie den Bankettsaal und den Garten.
New Jersey
Federal Donuts & Chicken (300 Route 73 South, Marlton): Der inländische Donut- und Hühnerladen sagt „zweite Aprilwoche“ für den Standort Marlton Square.
Heng Seng (1467 Brace Rd., Cherry Hill): Die Familie Huong aus Süd-Philadelphia wagt den Schritt nach Cherry Hill ins Hung Vuong-Einkaufszentrum mit einem umfangreicheren kambodschanischen Menü.
Kuy teav für alle.
Roy Rogers (614 Haddonfield Road, Haddonfield): Die traditionsreiche Fast-Food-Kette eröffnet im ehemaligen PDQ.
The Speckled Egg (19 N. Union St., Lambertville): Chef Megan Loos und Tony Artur eröffnen ihr angesehenes Café, das von Frühstück bis Abendessen reicht, im ehemaligen Juwelier Manon in Lambertville.
Taco-Yote (33 E. Main St., Moorestown): Carlos Melendez von Conshohocken’s Coyote Crossing steht hinter dieser Taqueria, die mit offenen Feuer kochen wird.
Fishtown/Kensington
Amá (101 W. Oxford St.): Chef Frankie Ramirez und seine Frau Verónica, sowie die Gastronomenehepaare Roberto Medina und Crisalida Mata, stehen hinter diesem gehobenen mexikanischen Restaurant an der Front Street.
Die offene Küche verfügt über einen 8 Fuß hohen Kohlen- und Holzgrill.
Casa Borinqueña (2557 Amber St.): Lourdes „Lulu“ Marquez-Nau übernimmt den ehemaligen Raum von Hello Donuts mit der zweiten Filiale ihres veganen puerto-ricanischen Restaurants aus San Francisco.
The Cormorant (2301 Frankford Ave.): Das ehemalige Bob’s Happy Hour Tavern an der Kreuzung von Frankford und Dauphin wird von Vintage Syndicate (Time, Garage, Starbolt und Vintage) einem Makeover unterzogen.
Das Konzept: altmodisches Flair, einfach, günstig, bequem.
El Chingón Fishtown (1431 Frankford Ave.): Der zweifache James Beard Award-Nominierte Carlos Aparicio übernimmt das Outdoor Heffe mit einer Taqueria, die einen Pop-up-Margarita-Garten beinhaltet.
Enigma Sky (1030 N. Delaware Ave.): Kevin Dolce von Taste Cheesesteak Bar (und Savú und die zukünftige Taste Taco Bar und Finish Your Champagne, siehe unten) steht hinter diesem dreistöckigen Restaurant und Rooftop-Lounge im ehemaligen Golf & Social in Fishtown.
Finish Your Champagne (1084 N. Delaware Ave.): Diese luxuriöse Lounge von Kevin Dolce ist ein Begleitprojekt zu Enigma Sky.
Fleur’s (2205 N. Front St.): Josh Mann, Graham Gernsheimer und Chef George Sabatino stehen hinter diesem 3.200 Quadratfuß großen, französisch-inspirierten Restaurant mit einem Mezzanin und einer voll ausgestatteten Bar;
auch ein sechs Zimmer umfassendes Boutique-Hotel; eine 2.000 Quadratfuß große Rooftop-Bar; und ein Veranstaltungsraum in einem ehemaligen Möbelgeschäft an der Kreuzung von Emerald, Susquehanna und Front Streets.
ILU (2118 Dauphin Ave.): Vintage Syndicate plant, spanische Tapas im ehemaligen Old Philadelphia Bar in Kensington zu servieren.
Korea Taqueria (2563 Trenton Ave.): Alexander Sherack und Rene Lopez, die Koreanisch-Mexikanisch kombinieren, planen die Takeout- und Lieferservices aus Kensingtons ehemaligem Thin & Crispy Pizzaria.
LeoFigs (2201 Frankford Ave.): Justice und Shannon Figueras, beide erfahrene Experten im Getränkesektor, planen, eine Winery, Bar und Restaurant an der Kreuzung von Frankford und Susquehanna zu kreieren.
Medium Rare (1540 Frankford Ave.): Der syndizierte Steak-Frites-Spezialist aus D.C. befindet sich im Bau neben Suraya.
Percy (1700 N. Front St.): Seth Kligerman, Kyle Horne und Will Landicho von Forin Cafes arbeiten mit dem New Jersey-basierten Entwickler Urby und dem Fishtown Collective an einem 100-sitzigen gehobenen amerikanischen Bar-Lounge-Restaurant in Fishtown;
der Küchenchef ist Jack Smith, ehemals von a.kitchen.
Center City
Ayat (2021-23 Sansom St.): Abdul Elenani’s Palästinensisches Restaurant ist über New York hinaus nicht nur für seine geselligen Politiken, sondern auch die heimischen Speisen, wie Mansaf (ein Lamm-Eintopf, der über Saj-Fladenbrot und Reis serviert wird) und Maklouba (ein sechsschichtiger, umgekehrter Hähnchen- und Gemüsegericht) bekannt.
Calozzi’s (1701 Ben Franklin Parkway): Steven Calozzi von Russo’s Pizza in New Hope, dessen Familie aus Robbinsville, N.J. stammt, wird Trenton-Stil Pizza im lang geschlossenen Subway-Sandwichladen an der 17. und der Parkway anbieten.
Es wird Sitzmöglichkeiten auf zwei Ebenen geben.
Dave’s Hot Chicken (1731 Chestnut St.): Die schnell wachsende nationale Kette eröffnet diese Woche ihre Rittenhouse-Niederlassung am Freitag.
F1 Arcade (1330 Chestnut St.): Für seinen dritten Standort in den USA wird der Formel 1-affilierte Spieleraum Platz für 550 Leute im ehemaligen West Elm Geschäft bieten.
Geplant sind 80 Rennsimulatoren, viele Hochsitze und eine beleuchtete 43-Fuß-Bar.
Kissho House (1522 Locust St.): Chef Zhengmao „Jeff“ Chen (ehemals Hiroki) plant einen Hauptraum im Erdgeschoss eines eleganten Rittenhouse Townhauses und eine Omakase-Erfahrung in dem, was er „den Basement Sanctuary“ nennt.
La Jefa (1505 Latimer St.): „Guadaladelphia“ ist das übergreifende Thema dieses Coffeeshops/Nachtbars, die an das neu wiederbelebte Tequila’s angeschlossen ist.
Little Gay Pub (110 S. 13th St.): Die drei Gründer dieser bekannten D.C.-Berühmtheitshängematte möchten einen Pub für die LGBTQ-Gemeinschaft in Philadelphia schaffen, „um gefeiert zu werden, nicht nur bedient zu werden.“
Tú Rinconcito (17 N. Third St.): Mexikanische Takeout-Gerichte aus dem ehemaligen Home Cuban Cafe an der Ecke Third und Church Streets.
Wine Dive (1534 Sansom St.): Chris Fetfatzes, Heather Annechiarico und Susan Freedman (Sonny’s Cocktail Joint, Grace & Proper) beleben ihre frühere Weinbar in Rittenhouse, auf der Straßentransitbeneath einem bald eröffneten Bar namens Liquorette.
Fairmount
Javelin (1811 Fairmount Ave.): Albert Zheng verwandelt sein kürzlich geschlossenes Engimono Sushi in ein 50-Sitzer mit einem kompletten Cocktail- und Weinprogramm unter der Leitung von Richie Tray von Library Bar.
Nordphiladelphia
B-Side Social Club (448 N. 10th St.): Michael und Jeniphur Pasquarello (Cafe Lift, Prohibition Taproom, La Chinesca) planen italienische Aperitifs und maßgeschneiderte Focaccia-Pizzen, zusammen mit einem Getränkemenü von James Beard Gewinner Danny Childs (Tischeite-Martini sowie eine umfangreiche Cocktailkarte).
Der Riverwards General ist dabei, den Raum mit einem Hotel-Lobby-Bar-Vib zu gestalten, einschließlich eines versunkenen Listening-Raums mit einer Satellitenbar, DJ-Pult und drei Pooltischen.
Honeysuckle (631 N. Broad St.): Omar Tate und Cybille St.Aude-Tate’s Wiederbelebung ihres gefeierten afrozentristischen Restaurants wird das ehemalige Clementine’s übernehmen mit einem à la carte Abendessenmenü und einer Lizenz zum Alkoholverkauf.
Wein von schwarzen Produzenten wird auf der Speisekarte stehen.
Queen Village/Bella Vista/South Philadelphia
Angelina’s Pizza (2700 S. Seventh St.): Saloon-Alumnus Marty Angelina und Franco Luigi Veteran Brian Cunningham servieren New York-Stil Pizza, Sandwiches, Hähnchenbrust, frische Pasta und gefüllte lange Hots, die in Speck gewickelt sind, aus dem ehemaligen Pizza Shop und Ralph & Ricky’s an der Siebten und Oregon, ein einfacher Sprung zum Sportkomplex.
Es öffnete diese Woche seine Türen.
John’s Water Ice wird auch ein Fenster haben.
Grace Tavern (2229 Grays Ferry Ave.): Die Southwest Center City Taproom, die im Januar geschlossen wurde, kehrt unter Stephen Carlino, Randal Mrazik, Edward Chrzanowski und Brian Moyer, alle mit Verbindungen zur Center City Tavern on Camac, Club 254 und U Bar sowie Otto’s Taproom in Brewerytown zurück;
Holi Stromboli (600 Catharine St.): Michael Lippi und Gabrielle Cacia erhalten einen Bella Vista-Eckladen für ihre klassischen Backwaren, darunter Stromboli und Zimtschnecken.
The Lodge by Two Robbers (738 S. 11th St.): Vikram und Vivek Nayar von Two Robbers Fishtown übernehmen das geschlossene Hawthornes an der 11. und Fitzwater in Bella Vista.
Sie planen ein gemütliches, hölzernes Innendesign, ein Cocktailprogramm im Mittelpunkt und ein erweitertes Menü mit Fokus auf Brunch.
Sao (1710 E. Passyunk Ave.): Phila und Rachel Lorn von dem durchgehend gebuchten Mawn, zusammen mit Jesse Levinson (Rachels Cousin) eröffnen eine Oyster Bar an der East Passyunk, inspiriert von Phila’s Aufenthalt in Kambodscha im Jahr 2008.
Taste Taco Bar (300 South St.): Die lange geschlossene Jon’s Bar & Grill kommt als Taco-Bar mit South Street Patio-Atmosphäre zurück, von Kevin Dolce von Taste Cheesesteak Bar.
Tesiny (719 Dickinson St.): Lauren Biederman von dem Delikatessengeschäft Biederman’s und seinem Caviar-Verkaufskiosk möchte eine “sexy, gemütliche Oyster Bar” in der Nähe von Passyunk Square bauen.
3 J’s Cafe (724 S. Fourth St.): Die lässige Bruncherei aus Old City geht nach Queen Village für einen weiteren Standort.
University City/West Philadelphia
Corio (3675 Market St.): Ein italienisch inspiriertes Restaurant neben Two Locals im uCity Square von David Feola, dem ehemaligen Chef-Partner von Ember & Ash, und Heather Feola, der ehemaligen Assistenz-Generaldirektorin von Vernick Food & Drink, unterstützt von Ryan Mulholland, dem Betriebsleiter von CookNSolo und dem ehemaligen Generaldirektor von Vernick Food & Drink.
Haraz Coffee House (3401 Chestnut St.): Die jemenitische Kaffeehausmarke aus Dearborn, Michigan, kommt bald nach University City mit entspannten, dritten Räumen-Atmosphäre.
Eine weitere Filiale ist für Fishtown geplant.
Eiscreme/Wasser Eis/Süßigkeiten
All Aboard Candy Co. (233 S. 20th St.): Alyssa Bonventure und Emily Grossman’s Online-Süßwarengeschäft wird nun den Fußgänger-Rasenbau bei 20th und Locust Streets übernehmen.
Irv’s (932 E. Passyunk Ave.): Chef Ilissa Shapiro erhält einen Bella Vista Standort für ihre lateinisch inspirierten Eiscreme-Geschmäcker.
John’s Water Ice (2700 S. seventh St. und 1825 Callowhill Streets): Eine der ältesten Wasser-Eis-Marken von Philadelphia expandiert nach Lower Moyamensing (neben Angelina’s Pizza) und dem Logan Square-Gebiet (neben Ricci’s Hoagies).
Malai (260 S. 18th St.): Pooja Bavishi’s gefeierte, indisch inspirierte Eiscreme-Marke kommt nach Rittenhouse.
Weckerly’s (1600 Spruce St.): Der lokale Eiscreme-Laden eröffnet seine dritte Filiale (nach Fishtown und King of Prussia) an der Ecke von 16th und Spruce.
Es wird Kaffee und Tee neben 24 Eiscreme-Sorten servieren.