Bildquelle:https://www.ktnv.com/news/you-may-have-noticed-a-lot-more-mosquitoes-in-southern-nevada-this-year-heres-why
Sie haben vielleicht bemerkt, dass es in Süd-Nevada in diesem Jahr deutlich mehr Mücken gibt. Der Grund dafür liegt in den ungewöhnlich starken Regenfällen, die das Ökosystem begünstigen und die Mückenpopulation explodieren lassen.
Experten zufolge sind die Mücken in diesem Jahr besonders aggressiv und zahlreich. Die feuchten Bedingungen haben ideale Brutstätten für die Insekten geschaffen, was zu einer regelrechten Plage geführt hat.
Die Bewohner von Süd-Nevada werden aufgefordert, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um sich vor den Mückenstichen zu schützen. Dazu gehören das Tragen von langärmliger Kleidung, das Vermeiden von Aufenthalten im Freien während der Abendstunden und das Auftragen von Insektenschutzmittel.
Die Bevölkerung wird auch dazu ermutigt, stehendes Wasser in ihren Gärten zu beseitigen, da dies ideale Brutstätten für die Mücken darstellt.
Trotz der ungewöhnlich hohen Mückenpopulation gibt es bisher keine Berichte über Krankheitsausbrüche oder andere gesundheitliche Probleme, die mit den Mücken in Verbindung stehen. Es wird jedoch empfohlen, vorsorgliche Maßnahmen zu treffen, um sich vor den Insekten zu schützen.