Bildquelle:https://www.cnn.com/travel/haiku-stairs-hawaii-visits-continue-arrests/index.html
Die umstrittenen Haiku-Treppen in Hawaii bleiben ein beliebtes Ziel für Besucher, obwohl der Zugang gesetzlich verboten ist. Laut einem Bericht von CNN wurden in den letzten Monaten mehrere Menschen festgenommen, die versucht haben, die berüchtigten Treppen zu erklimmen.
Die Haiku-Treppen, auch als “Stairway to Heaven” bekannt, wurden eigentlich bereits im Jahr 1987 geschlossen, aber das hindert Abenteuerlustige offenbar nicht daran, die 3.922 Stufen zu erklimmen. Unter denjenigen, die verhaftet wurden, waren sowohl Einheimische als auch Touristen.
Die örtlichen Behörden haben betont, dass der Zugang zu den Haiku-Treppen illegal ist und dass diejenigen, die erwischt werden, mit Geldstrafen rechnen müssen. Dennoch scheint die Attraktion weiterhin Besucher anzuziehen, die das Verbot ignoriert.
Die Schönheit und Herausforderung der Haiku-Treppen macht sie zu einem begehrten Ort für Abenteurer, aber die Behörden warnen davor, dass das Risiko, erwischt zu werden, nicht lohnt. Es bleibt abzuwarten, ob weitere Maßnahmen ergriffen werden, um den Zugang zu den Haiku-Treppen zu kontrollieren und die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten.