Bildquelle:https://abc7ny.com/post/staten-island-firefighters-sue-nyc-after-fdny-policy/14847231/
Staten Island Feuerwehrleute verklagen NYC nach FDNY-Policy
STATEN ISLAND, New York (WABC) – Eine Gruppe von Feuerwehrleuten aus Staten Island hat Klage gegen die Stadt New York eingereicht, nachdem sie sich gegen eine neue Policy der Feuerwehr New York (FDNY) gewehrt hatten.
Die Feuerwehrleute behaupten, dass die neue Policy, die es den Feuerwehrleuten untersagt, außerhalb ihrer Bezirke zu arbeiten, sie in ihrer beruflichen Entwicklung behindert. Die Kläger argumentieren, dass sie durch die Möglichkeit, in anderen Bezirken zu arbeiten, wertvolle Erfahrungen sammeln und ihre Fähigkeiten verbessern können.
“Diese Policy schränkt unsere beruflichen Möglichkeiten ein und zwingt uns, in unserem eigenen Bezirk zu verharren”, sagte einer der klagenden Feuerwehrleute. “Wir sind der Meinung, dass dies gegen unsere Rechte verstößt und eine Diskriminierung darstellt.”
Die Stadt New York hat bisher nicht auf die Klage reagiert. Die FDNY hingegen verteidigt die neue Policy und argumentiert, dass sie notwendig sei, um die Effizienz und Effektivität der Feuerwehr zu gewährleisten.
Es bleibt abzuwarten, wie der Rechtsstreit zwischen den Feuerwehrleuten und der Stadt New York ausgehen wird.