Bildquelle:https://www.wweek.com/news/city/2024/04/30/city-and-employee-labor-unions-punt-benefits-issue-to-next-year/
Stadt und Gewerkschaften schieben Leistungsfrage auf nächstes Jahr
Die Stadt und die Mitarbeitergewerkschaften haben beschlossen, die Diskussion über die Leistungen der Angestellten auf das nächste Jahr zu verschieben. Dies geschieht aufgrund der anhaltenden Unsicherheiten aufgrund der Covid-19-Pandemie.
Die City of Portland und die verschiedenen Gewerkschaften, die die städtischen Angestellten vertreten, hatten geplant, über mögliche Leistungserhöhungen und andere Vergünstigungen zu verhandeln. Jedoch hat die anhaltende Pandemie die Verhandlungen beeinträchtigt und dazu geführt, dass die Entscheidung auf nächstes Jahr vertagt wurde.
Die Gewerkschaften wie die American Federation of State, County and Municipal Employees (AFSCME) und die International Brotherhood of Electrical Workers (IBEW) haben betont, dass die Gesundheit und Sicherheit der Beschäftigten weiterhin oberste Priorität haben muss. Sie fordern bessere Arbeitsbedingungen und angemessene Entlohnung für ihre Mitglieder.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation im nächsten Jahr entwickeln wird und ob die Stadt und die Gewerkschaften zu einer Einigung über die Leistungen der Angestellten kommen werden. Bis dahin werden die Beschäftigten weiterhin unter den bestehenden Bedingungen arbeiten müssen.