Bildquelle:https://www.mercurynews.com/2024/04/25/caltrain-hits-unoccupied-motorcycle-in-san-francisco/
Caltrain trifft unbeaufsichtigtes Motorrad in San Francisco
San Francisco, Kalifornien – Ein Vorfall ereignete sich am Montagabend, als ein Caltrain-Zug auf ein unbeaufsichtigtes Motorrad in San Francisco traf. Glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt.
Der Vorfall ereignete sich gegen 19 Uhr in der Nähe der 22nd Street in San Francisco. Der Lokführer des Zuges bemerkte das Motorrad auf den Gleisen und konnte nicht rechtzeitig bremsen, um eine Kollision zu verhindern.
Die Ermittlungen laufen noch, um herauszufinden, wie das Motorrad auf die Gleise gelangt ist. Glücklicherweise war zum Zeitpunkt des Vorfalls niemand in unmittelbarer Nähe des Motorrades, sodass keine Verletzungen gemeldet wurden.
Caltrain bittet Bürgerinnen und Bürger, aufmerksam zu sein und keine Gegenstände auf den Gleisen zu hinterlassen, da dies zu gefährlichen Situationen führen kann. Der Zugverkehr wurde nach dem Vorfall vorübergehend eingestellt, konnte aber bald darauf wieder aufgenommen werden.
Das Motorrad wurde von den Gleisen entfernt und der Zug konnte seine Fahrt fortsetzen. Caltrain arbeitet eng mit den örtlichen Behörden zusammen, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.