Bildquelle:https://sf.eater.com/2024/3/15/24102276/pharaohs-egyptian-restaurant-closing-san-francisco-tenderloin
Das ägyptische Restaurant “Pharaoh’s” im Stadtviertel Tenderloin in San Francisco schließt nach 20 Jahren seine Türen. Das beliebte Restaurant, das für seine authentische ägyptische Küche und gemütliche Atmosphäre bekannt war, hat am Dienstag offiziell bekannt gegeben, dass es aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten aufgrund der Pandemie gezwungen ist, den Betrieb einzustellen.
“Wir sind zutiefst traurig, diesen Schritt gehen zu müssen, aber es ist für uns einfach nicht mehr rentabel, das Restaurant weiterzuführen”, sagte der Inhaber des Restaurants, Ahmed El Sayed. “Wir möchten uns bei allen unseren treuen Kunden bedanken, die uns über die Jahre unterstützt und geschätzt haben.”
Das Restaurant war bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt und hatte sich einen Ruf für seine köstlichen Gerichte wie Falafel, Hummus und gegrilltes Lammfleisch erarbeitet. Viele Stammgäste bedauern die Schließung des Restaurants und haben ihre Trauer auf den sozialen Medien zum Ausdruck gebracht.
“Es ist wirklich traurig, diese Nachricht zu hören. Pharaoh’s war mein Lieblingsrestaurant, und ich werde die hausgemachten Köstlichkeiten vermissen”, sagte eine treue Kundin des Restaurants. “Ich hoffe, dass sie in Zukunft wieder öffnen können.”
Das Restaurant wird seine Türen endgültig am Ende des Monats schließen. In der Zwischenzeit können die Gäste noch einmal vorbeikommen, um ihre Lieblingsgerichte zu genießen und dem Personal für die vielen Jahre des Service zu danken.