Bildquelle:https://wina.com/news/030030-jill-biden-and-military-kids-sort-toys-the-white-house-donated-to-the-marine-corps-reserve-program/
Jill Biden und Militärkinder sortieren Spielzeug, das das Weiße Haus dem Marine Corps Reserve Programm gespendet hat
Washington D.C. – Als Zeichen der Unterstützung und Wertschätzung für die Familien der US-Militärangehörigen und um die vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten, hat das Weiße Haus dem Marine Corps Reserve Programm eine großzügige Spielzeugspende zukommen lassen. Jill Biden, die Ehefrau des US-Präsidenten Joe Biden, half persönlich bei der Sortierung und Vorbereitung der Geschenke für die Kinder der Militärfamilien.
Am Dienstag gesellte sich die First Lady zu einer Gruppe von Militärkindern im East Room des Weißen Hauses, um das gespendete Spielzeug zu sortieren. Diese Initiative war Teil der Kampagne “Toys for Tots”, die seit über 70 Jahren dazu beiträgt, dass bedürftige Kinder in der Weihnachtszeit spielerische Freude erfahren.
Inmitten des Anblicks von Teddybären, Puppen und Lego-Sets packten Jill Biden und die Schutzbedürftigen energisch an. Bei der Sortierung der Spielzeuge standen ihnen ehrenamtliche Helfer des Marine Corps Reserve Programms zur Seite. Die Präsidentengattin zeigte sich sichtlich begeistert von der Größe und Vielfalt der Spenden und bedankte sich bei allen Beteiligten für die Teilnahme an dieser wichtigen Aktion.
“Es ist mir eine Ehre, hier zu sein und den Kindern unserer Militärfamilien eine extra Portion Freude in dieser Weihnachtszeit zu ermöglichen”, betonte Jill Biden. Sie unterstrich die wichtige Rolle, die die Soldatinnen und Soldaten sowie ihre Familien im Dienste des Landes spielen und würdigte ihren Einsatz und ihre Opferbereitschaft.
Das Marine Corps Reserve Programm wurde in den 1940er Jahren ins Leben gerufen und zielt darauf ab, bedürftige Kinder mit Geschenken zu versorgen und ihnen an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. In diesem Jahr ist die Nachfrage nach Spielzeugen besonders hoch, da viele Familien durch die Covid-19-Pandemie finanzielle Schwierigkeiten haben.
Jill Biden, die als ehemalige Lehrerin eine besondere Verbundenheit zu Kindern empfindet, hob hervor, wie wichtig es sei, auch in schwierigen Zeiten Zusammenhalt und Solidarität zu zeigen. Die Aktion im Weißen Haus solle dazu beitragen, dass die Kinder der Militärfamilien trotz der Herausforderungen des Alltags unbeschwerte und glückliche Momente erleben können.
Mit ihrer Teilnahme an der Spielzeugsortierung sendete die First Lady eine klare Botschaft der Unterstützung an die Familien der US-Militärangehörigen und betonte die Bedeutung des Marine Corps Reserve Programms. Die Aktion ermutigt auch andere Menschen und Organisationen, in der Weihnachtszeit Gutes zu tun und bedürftigen Kindern eine Freude zu bereiten.